Tobias Neubauer

Tobias Neubauer


Meine Freizeit verbringe ich am liebsten beim Sport. Sei es Fussball, Tennis, Squash, Wandern, Skifahren oder auf dem Fahrrad – ich liebe es mich zu bewegen und so den Kopf freizubekommen.


Eine weitere Leidenschaft ist gutes Essen. Wenn es die Zeit zulässt, teste ich gerne neue Gerichte in der Küche, ansonsten genieße ich aber auch gerne gutes Essen von Freunden oder in einem Restaurant.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten beim Sport. Sei es Fussball, Tennis, Squash, Wandern, Skifahren oder auf dem Fahrrad – ich liebe es mich zu bewegen und so den Kopf freizubekommen.


Eine weitere Leidenschaft ist gutes Essen. Wenn es die Zeit zulässt, teste ich gerne neue Gerichte in der Küche, ansonsten genieße ich aber auch gerne gutes Essen von Freunden oder in einem Restaurant.

BERUFLICHER WERDEGANG


2022
FC St.Gallen (zusätzliche Teilzeitanstellung)


2021

Pitz (endlich!) :)


2019 - 2020
Physio Movendo GmbH, Ruggel (Liechtenstein)


2016 - 2019
Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeut, Friedrichshafen


2013 - 2016
Jobcoach
Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigung am Arbeitsplatz


Fortbildungen:

  • Sportphysiotherapie
  • FOI - Funktionelle Orthonomie und Integration
  • Kinesio-Sport-Taping
  • OSCOACH Ortho & Sport


Praktika/Berufserfahrung:

  • Klinikum Friedrichshafen, Neurologie
  • Klinikum Tettnag, Innere Medizin
  • Reha-Klinik Montafon, Orthopädie
  • AKS Bürs, Pädiatrie
  • Heilig Geist Spital Ravensburg, Chirurgie
  • Parksanatorium Aulendorf, Gynäkologie
  • Medisport Frastanz

ARBEITSPHILOSOPHIE

Eine offene und ehrliche Kommunikation bildet für mich die Basis einer jeden funktionierenden Beziehung.


Diesen Grundsatz sehe ich auch als Basis einer guten und erfolgversprechenden Therapie an. Deshalb sind mein Therapiekonzept und meine Arbeitsmethoden stark am Patienten und dessen individuellen Bedürfnissen orientiert. Ein weiterer wichtiger Bestandteil meiner Methodik ist eine gemeinsame, individuell angepasste Zielsetzung, welche durch ständige Wiederbefunde kontrolliert und bei Bedarf entsprechend angepasst bzw. verändert wird. Auch die Aufklärung des Patienten über die Strukturen des eigenen Körpers, die therapeutische Vorgangsweise und eine exakte Analyse des Krankheitsbildes stellen zentrale Teile meiner Arbeit dar.

Ein ständiger Austausch mit KollegInnen und ZuweiserInnen sowie Fortbildungen in unterschiedlichen Bereichen der Physiotherapie, aber auch im Gesundheitsbereich, sollen eine hohe Qualität der Therapie gewährleisten und dabei helfen das eigene Wissen zu vertiefen. Damit möchte ich eine stetige professionelle Weiterentwicklung meiner Arbeit sicherstellen.

Share by: